Blog-Layout

100 Adressen, ein Ziel: München!

Flo • Aug. 01, 2021

Von Haustür zu Haustür: The magic number 45! (min)

(Abendessens-Auszeit im Englischen Garten)

München ist ja angeblich nur EINE Stadt. Das stimmt wohl auch, würden alle Personen nur um den Marienplatz herum wohnen. In Realität sieht die Sache anders aus: Da fährt man - unabhängig davon, wo man sich jeweils im Stadtgebiet befindet - in jedem Fall ziemlich genau 45 Minuten, um von einer Adresse zur nächsten zu kommen. Und das unabhängig davon, ob man öffentliche Verkehrsmittel, den Bus oder das Fahrrad verwendet. Klingt unglaubwürdig? Wurde von uns in mehrerlei Feldstudien jedoch einwandfrei bestätigt.


Nichtsdestotrotz: Die 45 Minuten Fahrzeit waren es in jedem einzelnen Fall wert. Und so haben sie uns an eine ganze Menge Adressen geführt, von denen wir nie dachten, sie in einer Woche unterbringen zu können:


Station 0:   Zirbenschnaps-Mekka Hofmockel

Bevor es ins Münchner Zentrum ging, machten wir kurz Halt in Kaltenberg, mit einem Badeausflug, Lagerfeuer, neuem Fahrrad, dem Mittelaltermarkt und jeder Menge selbstgemachtem Likör zum Probieren!


Station 1:   Siggi "ShaunTheSheep" Belger

Mausfrühstück und Mauslabyrinth - Ein Besuch ganz im Zeichen der Sendung mit der Maus!


Station 2:   Goldene Pflastersteine in Münchens Zentrum

Unsere bisher lukrativsten Straßenmusik-Auftritte auf dem Viktualienmarkt, Marienplatz und in der Kaufingerstraße!


Station 3:   Science, bitch! Escape the room with Till & Eva!

Ein cooler Abend mit einem wissenschaftlich angehauchten do-it-yourself Escape-Room-Rätsel - natürlich ohne Hilfsmittel gemeistert - und einer netten Runde Cards Against Humanity


Station 4:   Besuch bei Vera und Jessi im Münchner Dunstkreis

Spannend, so mitzubekommen, wie jeder sich so in München sein eigenes Zuhause geschaffen hat (oder gerade dabei ist - Leider ohne Bilder :/).


Station 5:   Eileen, Benji und eine ungeahnt süße Corona-Herausforderung: Zelda

Wunderbares Essen, tiefe Gespräche und ein kleiner Hund mit großen Tönen!


Station 6:   Viele, mehr und noch mehr Hunde bei der Welpenschau mit Mama

Zu Besuch bei der Hundezüchterin in Dachau, deren kleiner Welpe Aiko bald neuer Familienzuwachs werden sollte!


Station 7:   Paketdienst Moritz.

Entspannte Tage bei Lena und Philipp, die dankenswerterweise all unsere vielen Bus-Ausbau-Pakete entgegengenommen hatten - mit wunderschöner Zeit auf dem Balkon, am Eisbach, mit Riesengewitter und super gemütlichem Filmabend!


Station 8:   Scheiben, Schili-Bier und schöne Schportler*innen:

Zwei Lacrosser unter Frisbees.

Was, Sophie ist dieses Wochenende auch in der Stadt?! Nichts wie hin!

Beim Feiern auf ihren Turnieren kann den Frisbee-Leuten kaum jemand etwas vormachen! So sehr, dass wir glatt vergessen haben, Fotos zu machen :D


Station 9:   Mit Bärbel gibts kein schlechtes Wetter.

Nur schlechte (Bade)Kleidung!

Zu Besuch am Wörthsee bei Bärbel und Talal - mit tollen Geschichten von Früher!



Nach diesen eindrucksreichen, intensiven und wunderschönen Tagen ging es direkt Richtung Schwabach, mit der Vorfreude auf einen wunderbaren Campingausflug... aber das ist eine andere Geschichte!


von Anna 01 Mai, 2022
"Florian, do you like tea?"
von Flo 30 Apr., 2022
Unterwegs mit Krissi in der Ägäis*
von Flo 22 Apr., 2022
Am 22. April 22 war der Tag gekommen: Wir hatten den Punkt der Reise erreicht, an dem wir am weitesten von unserer Heimat entfernt waren. Und es hätte kein malerischerer Spot sein können: Unter gelb blühenden Pusteblumen-Bäumen parkten wir Rusty in einem kleinen Wäldchen direkt am Strand - ganz im Süden der Türkei. Eine kleine Schildkröte kreuzte unseren Weg, im Sand markierten wir den "Weitesten Punkt" künstlerisch mit einem Kompass.
von Anna & Flo 21 Apr., 2022
„Rustikal“ beschreibt es ganz gut. - Ein Blogeintrag aus zwei Perspektiven
von Flo 20 Apr., 2022
Oh, diese Trommeln!
von Flo 19 Apr., 2022
Teil 4 unserer Zeit in und um Istanbul: Die Köstlichkeiten im Land des Çays
Weitere Beiträge
Share by: