Blog-Layout

Schweden

Anna • Nov. 03, 2020

Landschaft und Lagerleben

Nach 20 Stunden Busfahrt und zweimal Fähre sind wir auch "schon" im Basiscamp angekommen. Voller Vorfreude werden alle Klamotten in Seesäcke gepackt, die Essenstonenn beladen und Säge, Beil etc im Kanu verfrachtet. Es ist sehr winidig und wir müssen ganz schön gegen den Wind paddeln. Die Landschaft macht alle Anstrengungen wett und so sind wir nach 4 Stunden Paddelei etwas müde aber glücklich an unserem ersten Lagerplatz angekommen.  Eine Teil der Truppe kümmert sich ums Abendessen, ein anderer macht Feuer und wieder andere bauen die Zelte auf. Unser erster Abend am Lagerfeuer unter einem atemberaubenden Sternenhimmel. In der ersten Nacht merken wir schon, dass es Nachts ganz schön kalt werden kann, weshalb wir auch bald schon zu dritt in zwei statt zu zweit in drei Zelten schlafen.

Kanutouren

Wir bleiben meistens für 2 Tage an einem Lagerplatz und ziehen dann weiter. Je nach Laune und freien Plätzen sind wir manchmal nur 2 und manchmal 5 Stunden unterwegs. Die Gruppendynamik funktioniert ganz wunderbar und das Wetter könnte nicht besser mitspielen. Und wir haben eine neue Sportart erfunden: Kanufrisbee. Es wird in 2er-Teams gespielt und ist reichlich sinnlos aber dafür ziemlich witzig. Flo liest der Gruppe Abends immer aus einem Krimi vor - hoffentlich kriegen wir den noch fertig bevor wir wieder zurück müssen.

von Anna 01 Mai, 2022
"Florian, do you like tea?"
von Flo 30 Apr., 2022
Unterwegs mit Krissi in der Ägäis*
von Flo 22 Apr., 2022
Am 22. April 22 war der Tag gekommen: Wir hatten den Punkt der Reise erreicht, an dem wir am weitesten von unserer Heimat entfernt waren. Und es hätte kein malerischerer Spot sein können: Unter gelb blühenden Pusteblumen-Bäumen parkten wir Rusty in einem kleinen Wäldchen direkt am Strand - ganz im Süden der Türkei. Eine kleine Schildkröte kreuzte unseren Weg, im Sand markierten wir den "Weitesten Punkt" künstlerisch mit einem Kompass.
von Anna & Flo 21 Apr., 2022
„Rustikal“ beschreibt es ganz gut. - Ein Blogeintrag aus zwei Perspektiven
von Flo 20 Apr., 2022
Oh, diese Trommeln!
von Flo 19 Apr., 2022
Teil 4 unserer Zeit in und um Istanbul: Die Köstlichkeiten im Land des Çays
Weitere Beiträge
Share by: