Blog-Layout

Dänemark - Kopenhagen

Anna • Mai 24, 2021

So viele Möglichkeiten!

Kopenhagen in einem Blogeintrag zu beschreiben ist schwierig - fast unmöglich. Zusammenfassend könnte man sagen, es ist eine der vielfältigsten Städte, in denen ich je war. Man kann im Meer baden, klettern, Ski fahren (ja das geht auch ohne Schnee: Und zwar auf dem Dach der städtischen Müllverbrennungsanlage, an der nebenbei auch noch die höchste Kletterwand der Welt befestigt ist), Boot fahren, Wasserski fahren, Bouldern, einen Strandspaziergang machen, über einen malerischen Streetfood Market schlendern, das alternative Aussteiger-Viertel Christiania inspizieren und - ganz wichtig - überall hin mit dem Fahrrad fahren. Die gesamte Stadt ist für Fahrräder ausgelegt - mit eigenen Fahrrad-Highways, inklusive Zebrastreifen und komplett separaten Ampelsystemen.

Wir sind hierher gekommen, um Jenny zu besuchen, die hier ein Auslandspraktikum macht und auch noch diese Woche Geburtstag hatte - gutes Timing :) Gleichzeitig haben wir die Gelegenheit genutzt, hier auch wieder ein bisschen Straßenmusik zu machen :) Je länger wir hier in der Stadt waren desto mehr habe ich mich verliebt - wenn da nur dieses dänische Wetter nicht wäre :D


Bei den vielen Touren durch die Stadt sind wir auf eine dänische Tradition gestoßen: In einem Baum im Park hingen unzählige Schnuller in kleinen Tüten festgebunden. Wir wurden darüber aufgeklärt, dass die Kinder in Dänemark - sobald sie alt genug sind - ihren Schnuller an einen Baum hängen und ab diesem Zeitpunkt dann keinen mehr brauchen. Mich hätte das motiviert!

von Anna 01 Mai, 2022
"Florian, do you like tea?"
von Flo 30 Apr., 2022
Unterwegs mit Krissi in der Ägäis*
von Flo 22 Apr., 2022
Am 22. April 22 war der Tag gekommen: Wir hatten den Punkt der Reise erreicht, an dem wir am weitesten von unserer Heimat entfernt waren. Und es hätte kein malerischerer Spot sein können: Unter gelb blühenden Pusteblumen-Bäumen parkten wir Rusty in einem kleinen Wäldchen direkt am Strand - ganz im Süden der Türkei. Eine kleine Schildkröte kreuzte unseren Weg, im Sand markierten wir den "Weitesten Punkt" künstlerisch mit einem Kompass.
von Anna & Flo 21 Apr., 2022
„Rustikal“ beschreibt es ganz gut. - Ein Blogeintrag aus zwei Perspektiven
von Flo 20 Apr., 2022
Oh, diese Trommeln!
von Flo 19 Apr., 2022
Teil 4 unserer Zeit in und um Istanbul: Die Köstlichkeiten im Land des Çays
Weitere Beiträge
Share by: