Blog-Layout

Return to Havixbeck: Besuch Nr.2 beim Crischi

Anna • Sept. 15, 2021

Kurzbeitrag: Esthival und Vorhänge für Rusty

Nach einer intensiven Zeit in Hammelburg fuhren wir wieder los. Langfristig wollen wir nach Griechenland über den europäischen Osten. Davor haben wir allerdings nochmal einen kleinen nördlichen Abstecher in Richtung Havixbeck gemacht – aufgrund einer exklusiven Einladung zum Esthival. Unser lebendiger münsteraner Notenständer Esther hat bei Crischi und Miri im Garten ihren Geburtstag nachgefeiert – mit Haltmakurz als Band für den Abend :) In Kombination mit einer schon länger anstehenden Gartenparty war es ein sehr sehr schöner und witziger Abend, mit einer Einführung ins Tricking, Lagerfeuer und emsiger Bierbank-Kletterei.

Und weil es uns beim Crischi immer so gut gefällt, wurde der Aufenthalt gleich noch ein bisschen verlängert. Unsere Wahl-WG hat uns wieder liebevoll empfangen und beherbergt.

Die räumlichen Gegebenheiten (Dach überm Kopf, Platz, Werkzeug und wunderbare Menschen um uns herum) haben uns spontatn mit dem Bus-Ausbau voran kommen lassen. Unser rustikaler Rusty wurde ein gemütlicher Rusty mit wunderschönen grünen Vorhängen (passend zu seinen Streifen) - natürlich selbst gemacht! Die Planung und Druchführung des Unterfangens war allerdings sehr aufwändig, weil nur wenige Menschen zu behämmert sind, sich 7 Vorhänge, die jeweils mit 2 Schienen befestigt sind (eine oben, eine unten) selber zu nähen und zu befestigen. So schön unser Rusty auch ist, nichts an ihm ist gerade, alle Fenster gehen schief aufeinander zu, oben ists breiter als unten und die rechte Seite ist nicht spiegelgleich zur linken. Und so haben wir in mühevoller Kleinarbeit 10 Meter Stoff und 20 Meter Schienen verbaut. Nach der ganz klassischen Aufteilung saß der Flo täglich mehrere Stunden an der Nähmaschine und ich habe dem guten Rusty mithilfe der Bohrmaschine die Schienen verpasst (es fühlt sich sehr falsch an, in einen Bus zu bohren). Aber die Mühe hat sich gelohnt! Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und haben damit endlich eine gewisse Gemütlichkeit und Komfort in unser Zuhause gebracht! :) Danach ging es weiter in Richtung Dortmund – dem letzten Stop in Deutschland, bevor wir raus in die weite Welt fahren.

  • Unsere Lieblings WG

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Rusty bekommt Vorhänge

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
von Anna 01 Mai, 2022
"Florian, do you like tea?"
von Flo 30 Apr., 2022
Unterwegs mit Krissi in der Ägäis*
von Flo 22 Apr., 2022
Am 22. April 22 war der Tag gekommen: Wir hatten den Punkt der Reise erreicht, an dem wir am weitesten von unserer Heimat entfernt waren. Und es hätte kein malerischerer Spot sein können: Unter gelb blühenden Pusteblumen-Bäumen parkten wir Rusty in einem kleinen Wäldchen direkt am Strand - ganz im Süden der Türkei. Eine kleine Schildkröte kreuzte unseren Weg, im Sand markierten wir den "Weitesten Punkt" künstlerisch mit einem Kompass.
von Anna & Flo 21 Apr., 2022
„Rustikal“ beschreibt es ganz gut. - Ein Blogeintrag aus zwei Perspektiven
von Flo 20 Apr., 2022
Oh, diese Trommeln!
von Flo 19 Apr., 2022
Teil 4 unserer Zeit in und um Istanbul: Die Köstlichkeiten im Land des Çays
Weitere Beiträge
Share by: