Blog-Layout

Eine Woche Würzburg

Flo • Juni 29, 2021

Mit Rallyestreifen, Schwimmpalmen, Matschspaziergängen, Weißwürsten, Inselverteidigungen, Beerpong-Battles, Bikini-Abenden, Fensterausbauten, Youtube-Tigerattacken, Straßenmusik-Sessions, Parkplatz-Camping, Stand-Up-Paddling-Challenges, afghanischen Picknicks und zweitem Impf-Piks

Für die zweite Impfung gings retour nach Hammelburg.


Nach dem Auskurieren kleinerer Impf-Nebenwirkungen (vieel Schlaf und leichte Kopf- und Gliederschmerzen) haben wir die Zeit genutzt, um unserem Bus einen neuen Anstrich zu geben!

Dafür hat unsere alte Küchenfolie gut hergehalten. Zunächst einmal haben wir uns nach einem langen Auswahlprozess für Farbe, Anzahl, Breite und Muster entschieden und dann gings ans Putzen, Zuschneiden, Abmessen, Aufkleben und Glattstreichen/Föhnen. Gar nicht so leicht wie es aussieht, weswegen wir bis in die späten Nachtstunden (oder sollte man sagen: frühen Morgenstunden? Es war immerhin am Ende fast vier Uhr :D) daran gesessen waren.


Der gesamte Prozess in Bildern:

  • Farbauswahl:

    Kein Braun!

    Button
  • Putzen:

    Mit kräftiger Unterstützung!

    Button
  • Zuschneiden

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Abmessen

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Positionieren

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Kleben

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Föhnen

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Glattstreichen

    Untertitel hier einfügen
    Button

Das Ergebnis kann sich sehen lassen – und nun ist unser grün-weißer Partybus gleich mal 10 km/h schneller unterwegs (5 pro Streifen) :D


In Würzburg gings gleich zu mehreren Stationen:

(*mit Rekord-niedrigen Inzidenzzahlen, fast durchweg geimpften Teilnehmern und jeder Menge Unternehmungen an der frischen Luft war das Corona-unbedenklich seit langem endlich einmal wieder möglich!)


Wir waren...



…mit den Lacrossern auf der jährlichen Maintour unterwegs und haben dabei der alten Fußgängerbrücke ein weiteres Mal die Ehre erwiesen...

…haben uns bei einem ausgiebigen Brunch mit Isa und Tristan angesehen, was aus unserem ehemaligen Headquarter in der Ludwigstraße geworden ist…

….uns Wikingerschach- und Beerpong-Battles mit Krissi, Tobi und den beiden Berlinern Marius und Elle geliefert und spät nachts im leeren Ballsaal noch Blasen getanzt….

…mit Annika und Finn einen wunderschön matschigen Spaziergang-Ausflug unternommen…

 

…einen spektakulären SuSuS-Bikini-Cocktail-Abend mit Sophies WG erlebt…

(Halten es hier allerdings für die bessere Idee, die Bilder aus gutem Grund der Öffentlichkeit vorzuenthalten.. 😉)


…einen unerwartet witzigen Abend bei mit Ratten und Tigern in der Belger-WG gefeiert…

…ein afghanisch-Picknick auf den Mainwiesen veranstaltet…

 

…mit Benne und Johanna ein Weißwurstfrühstück veranstaltet, einen Waschtag eingelegt und Siggi nebenher noch beim Umzug geholfen…

…konnten bei einem Besuch von Ötsch und Jeanne in Kitzingen entspannt und mit bester Gesellschaft den Main von seiner schönsten Sommerseite genießen…

…ist uns ein beeindruckender Board-Wipe bei einem Sechs-Mann-Spirit-Island-Match gelungen…!

Und wir haben natürlich mit jeder Menge Straßenmusik Würzburgs Innenstadt begeistert…

…und zwischenrein immer wieder an unterschiedlichen Orten in Würzburg übernachtet.

(Meist war entweder die Talavera oder Sophie unsere No1-Anlaufstation für die Nacht)

Zusammenfassend:


Es waren ein paar grandiose Tage in unserer ehemaligen Studentenstadt Würzburg!

Und mit dem Doppel-Impfschutz in der Tasche fühlen wir uns jetzt sehr gut aufgehoben, auch die nächsten Etappen unseres Abenteuers zu bestreiten!

 

 

Wir haben uns entschieden, spontan mit Caro nach Italien zu fahren… denn warum auch nicht?! :D

von Anna 01 Mai, 2022
"Florian, do you like tea?"
von Flo 30 Apr., 2022
Unterwegs mit Krissi in der Ägäis*
von Flo 22 Apr., 2022
Am 22. April 22 war der Tag gekommen: Wir hatten den Punkt der Reise erreicht, an dem wir am weitesten von unserer Heimat entfernt waren. Und es hätte kein malerischerer Spot sein können: Unter gelb blühenden Pusteblumen-Bäumen parkten wir Rusty in einem kleinen Wäldchen direkt am Strand - ganz im Süden der Türkei. Eine kleine Schildkröte kreuzte unseren Weg, im Sand markierten wir den "Weitesten Punkt" künstlerisch mit einem Kompass.
von Anna & Flo 21 Apr., 2022
„Rustikal“ beschreibt es ganz gut. - Ein Blogeintrag aus zwei Perspektiven
von Flo 20 Apr., 2022
Oh, diese Trommeln!
von Flo 19 Apr., 2022
Teil 4 unserer Zeit in und um Istanbul: Die Köstlichkeiten im Land des Çays
Weitere Beiträge
Share by: