Blog-Layout

Der weiteste Punkt der Reise

Flo • Apr. 22, 2022

Am 22. April 22 war der Tag gekommen: Wir hatten den Punkt der Reise erreicht, an dem wir am weitesten von unserer Heimat entfernt waren.
Und es hätte kein malerischerer Spot sein können: Unter gelb blühenden Pusteblumen-Bäumen parkten wir Rusty in einem kleinen Wäldchen direkt am Strand - ganz im Süden der Türkei. Eine kleine Schildkröte kreuzte unseren Weg, im Sand markierten wir den "Weitesten Punkt" künstlerisch mit einem Kompass.

In direkter Luftlinie waren es "lediglich" 2160 km, aber unser Tacho verriet uns, dass zwischen uns und dem Ort an dem wir aufgebrochen waren ganze 25372 Kilometer Fahrtweg lagen. Eine Menge Strecke, entlang der wir die schönsten und unglaublichsten Geschichten erlebt hatten... 349 Tage waren wir nun unterwegs gewesen, seit wir Würzburg verlassen haben. 19 verschiedene Länder hatten wir bis dato bereist - nun war der Zeitpunkt gekommen, den Rückweg anzutreten. Schon verrückt, wohin uns die Reise bis hierhin bereits gebracht hatte, was wir jetzt schon erlebt hatten, wen wir getroffen haben und welche ➼Geschichten dabei entstanden sind.
Ein bisschen melancholisch blickten wir auf die vergangenen Monate zurück - umso vorfreudiger sahen wir aber der weiteren Route entgegen. Und auch die Rückkehr nach Deutschland war nichts, was uns traurig stimmte, hieß es doch, dort Familie und Freunde wiedersehen zu können!

Zusammen mit
➼ Krissi, die gerade mit uns unterwegs war, errichteten wir ein Lagerfeuer und zur Feier des Tages wurde dann auch tatsächlich zum ersten Mal auf unserer Reise die Campingdusche eingeweiht - ein Utensil, von dem wir dachten, dass es bestimmt mega nützlich sein würde und das wir deswegen seit Monaten in der Dachbox mit uns herumfuhren 😄

Wir blieben gleich mehrere Tage an diesem traumhaften Ort und genossen die Ruhe und Auszeit...

Und dann hieß es erneut 🎶"On the road again..."🎶
Von nun an ging es wieder in den Norden - neben einigen Highlights entlang der türkischen Ägäis steckten wir Bulgarien, Rumänien und Polen als Ziele auf der Karte ab. (Nach Moldawien und in die Ukraine wären wir auch gerne gefahren - mit dem Krieg dort ging das allerdings nicht.) 
Und die mehrmonatige Heimfahrt nach Deutschland sollte ab hier ebenfalls noch einiges für uns bereithalten...

Aber das sind andere Geschichten!

von Anna 01 Mai, 2022
"Florian, do you like tea?"
von Flo 30 Apr., 2022
Unterwegs mit Krissi in der Ägäis*
von Anna & Flo 21 Apr., 2022
„Rustikal“ beschreibt es ganz gut. - Ein Blogeintrag aus zwei Perspektiven
von Flo 20 Apr., 2022
Oh, diese Trommeln!
von Flo 19 Apr., 2022
Teil 4 unserer Zeit in und um Istanbul: Die Köstlichkeiten im Land des Çays
von Anna 18 Apr., 2022
Teil 3 unserer Zeit in und um Istanbul
Weitere Beiträge
Share by: