Blog-Layout

Ein Wort zu Corona

Anna • Mai 23, 2021

Ursprünglich wollten wir ja mal ein Jahr lang durch Mittel- und Südamerika reisen (wir haben dafür sogar schon angefangen Spanisch zu lernen :D). Aber wie das Leben nun mal so spielt, haben wir unsere Pläne der Situation entsprechend angepasst, nach einem VW-Bus gesucht (ebenfalls ein jahrelanger Traum) und die Tour auf Europa mit Anfangsschwerpunkt Deutschland umgeplant.


Einige fragen sich vermutlich, wie wir das alles in der momentanen Situation handeln. Ein großer Fokus liegt darauf, alles so Corona-konform wie möglich zu gestalten und da fällt natürlich vieles weg, was früher noch ganz selbstverständlich zu so einem Bus-Abenteuer dazugehört hätte. Daher ist es im Moment ein anderes Reisen als noch vor Corona. Wir haben die aktuellen Zahlen und Bestimmungen immer genau im Blick und planen eine entspannte Route, bei der wir entweder alleine „in der Wildnis“ unterwegs sind oder für längere Zeit mit regelmäßigen Tests an einem Ort bleiben, um nicht zu viele Personen oder Orte gleichzeitig zu besuchen.


Im Gepäck immer mit dabei: die Schnelltests, mit denen wir uns regelmäßig testen. Und zusätzlich gehen wir auch regelmäßig zu offiziellen Teststellen, die es uns dann zum Beispiel ermöglichen, unsere Wäsche in einem Waschsalon zu waschen :D Inzwischen sind wir beide auch schon einmal geimpft und fiebern ;) der zweiten Impfung entgegen, mit der dann alles noch ein bisschen einfacher wird.


In Ländern wie Dänemark wird man übrigens einfach regelmäßig alle 3 Tage getestet und bekommt damit einen grünen Coronapass. Ein sehr praktisches System, das vieles sehr unkompliziert und sicher möglich macht. 😊

von Anna 01 Mai, 2022
"Florian, do you like tea?"
von Flo 30 Apr., 2022
Unterwegs mit Krissi in der Ägäis*
von Flo 22 Apr., 2022
Am 22. April 22 war der Tag gekommen: Wir hatten den Punkt der Reise erreicht, an dem wir am weitesten von unserer Heimat entfernt waren. Und es hätte kein malerischerer Spot sein können: Unter gelb blühenden Pusteblumen-Bäumen parkten wir Rusty in einem kleinen Wäldchen direkt am Strand - ganz im Süden der Türkei. Eine kleine Schildkröte kreuzte unseren Weg, im Sand markierten wir den "Weitesten Punkt" künstlerisch mit einem Kompass.
von Anna & Flo 21 Apr., 2022
„Rustikal“ beschreibt es ganz gut. - Ein Blogeintrag aus zwei Perspektiven
von Flo 20 Apr., 2022
Oh, diese Trommeln!
von Flo 19 Apr., 2022
Teil 4 unserer Zeit in und um Istanbul: Die Köstlichkeiten im Land des Çays
Weitere Beiträge
Share by: